TSG Pappenheim trotzt dem 1. FC Markt Berolzheim/Meinheim mit einem Remis

image_print

In einem spannungsgeladenen Schlagabtausch auf dem heimischen Platz konnte die TSG Pappenheim in einem mitreißenden Fußballspiel gegen den 1. FC Markt Berolzheim/Meinheim ein leistungsgerechtes Unentschieden erkämpfen. Die Partie endete in einem hart umkämpften 2:2, das die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem hielt.

Die Gäste aus Berolzheim/Meinheim, die als Tabellendritte angereist waren, starteten furios in die Partie und schockierten die Hausherren früh mit einem Tor durch Sebastian Zottmann. Doch die Pappenheimer, angeführt von ihrem Topscorer David Mürl, ließen sich nicht beirren. Mürl zirkelte in der 10. Minute einen Freistoß aus beachtlichen 40 Metern direkt ins Netz und glich damit aus.

Diese Antwort ließ die Gäste sichtlich konsterniert zurück, und einige Unachtsamkeiten in deren Spiel ließen die TSG Pappenheim immer wieder gefährlich werden. Es war erneut David Mürl, der nach einem langen Ball aus der Defensive heraus die Führung für die TSG erzielte. Doch die Freude währte nur kurz, denn der 1. FC Markt Berolzheim/Meinheim schaffte es, nur drei Minuten später den Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren mit Nachdruck, erneut in Führung zu gehen. Chancen durch Ömer Türk und Mamoudou Diallo blieben jedoch ungenutzt. Auch die Gäste hatten ihre Momente, vor allem nach Standards, doch die Abwehr der TSG, angeführt vom agilen Hüseyin Palta, hielt stand. Besonders hervorzuheben ist eine Szene, in der Palta den gegnerischen Angreifer Lukas Stichauer in einem eins gegen eins Duell aussteigen ließ und einen gefährlichen Konter einleitete. Trotz einer Großchance durch Diallo in den Schlussminuten blieb es beim Unentschieden.

Aufstellung TSG Pappenheim :
Hüseyin Palta, Johann La Rocca, Michael Thomas, David Heger, Nikola Stojanovic, Semir Muska, Gentijan Bajraktari-Ömer Türk, Mamoudou Diallo, David Mürl, Tim Meister.
(eingewechselt: Anel Hodza (82.)