In Göhren ist jetzt ein Hippolini Ausbildungsstandort

image_print

Die Kinderreitschule ZwergenRanch von Martina Rieger in Göhren darf sich seit Kurzem Hippolini Ausbildungsstandort nennen.
Am Sonntag, 20.06.2021 konnte die erste Kleingruppe von Hippolini MiniCoaches ihre Zertifikate und Schilder entgegennehmen.

Etwas aufgeregt stiefelten die Kinder am Prüfungstag in die Kinderreitschule ZwergenRanch in Göhren, wo sie von den ebenfalls etwas aufgeregten Prüflingen und den Ponys bereits erwartet wurden. Kathleen Ulrich, die Prüferin des internationalen Hippolini Berufsverbandes, führte mit den Teilnehmern ein ausführliches Theoriegespräch und ließ sich eine Führaufgabe in allen Gangarten zeigen.

Herzstück der Prüfung war natürlich die Arbeit der neuen MiniCoaches mit einer Kindergruppe. Alle waren hochmotiviert und bestanden mit Bravour. Auch Ponys und Kinder waren mit Eifer dabei und vergaßen zeitweise ganz, dass es sich um eine Prüfungssituation handelte.

Hippolini ist ein spielerisches, pädagogisch fundiertes Reit-Einstiegskonzept in mehreren, altersgerechten Vorstufen.
Für die Allerkleinsten (ab 4 Jahre) unter den Pferdefans gibt es den Hippolini Miniclub, ein durchdachtes, pferdgestütztes Angebot mit ausgebildeten Betreuern, den „MiniCoaches“. Mit vielen Spielen in der Gruppe, sowie neben und auf dem Pony bereitet der Hippolini Miniclub schon teilweise den späteren Reitunterricht vor. Hier werden alle Sinne und Lernkanäle angesprochen.

Das Konzept ist eine wahre Schatzkiste für Ställe und Vereine, die nach einer gut strukturierten Angebotsform für den jüngsten Reiternachwuchs suchen.

Der nächste MiniCoach-Lehrgang auf der ZwergenRanch findet vom 4. bis 7. November 2021 und 8./9. Januar 2022 statt.

Weitere Infos auf der Homepage der ZwergenRanch oder unter https://hippolini-institut.de/ .