Deffner und Halbmeyer und kandidieren nicht mehr

image_print

Bei der Nominierungsversammlung der CSU Listenkandidaten für den künftigen Stadtrat am 03.Janur 2020 gab der Ortsverbandsvorsitzende Marcus Wurm bekannt, dass die noch bis April 2020 amtierenden Stadträte  Karl Deffner aus Zimmern und Herbert Halbmeyer aus Übermatzhofen nicht mehr für ein Stadtratsmandat kandidieren.

Beiden scheidenden Stadträten sprach Marcus Wurm im Namen des CSU Ortsverbands Dank und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit zum Wohle der Stadt aus und überreichte dem bei der Versammlung anwesenden Herbert Halbmeyer ein Präsent.

Herbert Halbmeyer
ist seit über 40 Jahren Mitglied bei der CSU und hatte von 1996 bis 2002 als Ortssprecher von Übermatzhofen bereits einen Sitz im Pappenheimer Stadtrat. Mit der im Mai 2002 beginnenden Legislaturperiode ist Herbert Halbmeyer als Stadtrat Mitglied in der CSU-Fraktion.

Er bekleidet das Referat Straßen, Plätze, Verkehr, Rad- u. Wanderwege und hat Sitz und Stimme im Grundstücks-, Bau- und Bauhofausschuss; Rechnungsprüfungsausschuss und Stadtwerkeausschuss

Das zentrale Ereignis seiner kommunalpolitischen Laufbahn war für Herbert Halbmeyer die Dorferneuerung in Übermatzhofen mit der Sanierung des Gemeindehauses.

Karl Deffner
ist ebenfalls langjähriges CSU Mitglied und wurde 1999 zum Ortssprecher in Zimmern gewählt, was ihm einen Sitz im Pappenheimer Stadtrat einbrachte.

In der laufenden Legislaturperiode 2008 -2014 wurde Karl Deffner als Nachrücker für Anton Schindler im Januar 2012 als Stadtrat vereidigt und übernahm damals das Referat für Stadtkapelle, Grünanlagen und Spielplätze. Bei der Kommunalwahl 2014 konnte Karl Deffner direkt in den Stadtrat einziehen und ist seitdem für das Referat Umwelt und  regenerative Energien zuständig.

Das zentreale Ereignis seines politischen Wirkens war der Bau des Feuerwehr- und Gemeindehauses in Zimmern, bei dem es wegen des Abbruchs einer Scheune allerhand Schwierigkeiten zu bewältigen gab.