Zusammenstoß mit Schulbus

image_print

Am Freitagmorgen 01.12.2023 befuhr ein 20-jähriger Autofahrer die Kreisstraße zwischen Göhren und Bieswang hinter einem weiteren PKW in Richtung Bieswang. Als der vorausfahrende Fahrzeugführer sein Auto verkehrsbedingt abbremsen musste, schaffte es der junge Autofahrer, aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit, nicht mehr rechtzeitig, hinter dem Vorausfahrenden Pkw sein Fahrzeug kontrolliert zu bremsen und kam nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehres.
Bei dem Versuch vor dem anderen Pkw wieder auf die rechte Spur zu kommen, stieß er jedoch mit der Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Schulbusses zusammen.
Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletz. Sein Fahrzeug rutschte in den Straßengraben. An dem Schulbus und dem Pkw entstand jeweils erhebliche Sachschaden.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet