Hauptversammlung der WBG Altmühlfranken in Pappenheim

image_print

Die Aufsichtsratsvorsitzende der Wohnungsbaugenossenschaft Altmühlfranken eG (WBG), Annette Pappler konnte am 29.11.2023 bei der diesjährigen Generalversammlung zahlreiche Mitglieder und Gäste im Gasthof Grüner Baum begrüßen.
Das regional aktive Wohnungsunternehmen bewirtschaftet neben anderen Standorten im Altlandkreis Weißenburg alleine in Pappenheim in sieben Mehrfamilienhäusern insgesamt 57 Wohnungen. In der Bürgermeister-Rukwid-Straße 15 wird das generalsanierte Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen zum Jahreswechsel fertiggestellt und den neuen Mietern übergeben.

Damit möchte die Wohnungsbaugenossenschaft auch in Pappenheim moderne und attraktive Zwei- und Dreizimmerwohnungen für Menschen mit überschaubaren finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung stellen und ihre Verbundenheit mit dem Standort dokumentieren.

Der geschäftsführende Vorstand Jörg Archinger informierte die Anwesenden über die positive wirtschaftliche Entwicklung aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr 2022. Dem langjährigen nebenamtlichen Vorstand Karl – Hans Eißenberger aus Ellingen ist die Wohnungsbaugenossenschaft zu seinem Abschied mit dem Erreichen der Altersgrenze für seine aktive Mitarbeit sehr dankbar. Er hat in den zurückliegenden Jahren bei zahlreichen Vorhaben sein Fachwissen eingebracht und so die Weiterentwicklung mitgeprägt. Als Nachfolgerin im Vorstand wurde Frau Jennifer Pfefferlein ebenfalls aus Ellingen durch den Aufsichtsrat bestellt, die als Steuerberaterin in Weißenburg tätig ist und sich auf die neue nebenamtliche Aufgabe freut. Für seine 25-jährige Mitgliedschaft und Treue konnte Herr Nikolaus Koltschenko geehrt werden.“

Foto: WBG Altmühlfranken

Auf dem Titelfoto von links:
Jörg Archinger, Nikolaus Koltschenko, Jennifer Pfefferlein, Karl – Hans Eißenberger, Anette Pappler