Wichtigen Punkt zum Klassenerhalt

image_print

(SF Bieswang) Das Frauenteam der  SG Sportfreunde Bieswang hat auswärts 4:4 gegen den TSV Brodswinden gespielt. Obwohl die Mannschaft um Trainer Wolfgang Schmidt dreimal in Rückstand geraten war, bewiesen sie Teamgeist und Willensstärke und rettete mit dem Schlusspfiff einen Punkt.

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Bieswangerinnen, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten, von Beginn an das dominierende Team. Schon in der sechsten Minute konnten die Sportfreunde durch Lena Schmidt mit 1:0 in Führung gehen; Hanna Schmidt hatte Leonie Schmidt freigespielt. Diese passte von der Grundlinie auf die mitgelaufene Lena Schmidt, die aus kurzer Distanz einschob. 20 Minuten später nickte die Topstürmerin der Brodswindenerinnen Jasmin Schmidt nach einer Flanke zum Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Lena Schmidt die erneute Führung auf dem Fuß, doch die TSV-Keeperin klärte den Flachschuss zur Ecke.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kombinierte sich der Bieswanger Angriff schön durch die Brodswindener Abwehr, den Abschluss von Leonie Schmidt parierte erneut die Torfrau. Nur einige Minuten später wollte eine Bieswanger Spielerin in höchster Not auf der Linie klären und bugsierte dabei den Ball unglücklich über die eigene Linie, was Brodswinden mit 1:2 nach vorn brachte. Aber Bieswang ließ nicht nach und Leonie Schmidt verwandelte in der 63. Minute den fälligen Elfmeter zum 2:2, nachdem Lena Schmidt im Strafraum gefoult worden war. Dann ging es im Minutentakt hin und her. Jasmin Schmidt vom TSV nutzte eine Unachtsamkeit in der Bieswanger Abwehr und traf mit einem satten Schuss aus zwölf Metern. Eine Minute später beförderte eine Gegnerin den Ball nach einem Eckstoß von Leonie Schmidt ins eigene Tor zum 3:3. In der 74. Minute brachte die TSVlerin Tamara Jorde Brodswinden ein weiteres Mal in Führung, allerdings nach einer klaren Abseitsposition.  Bei drückender Hitze und trotz fehlender Wechselmöglichkeit warf Bieswang nun alles nach vorne, um den verdienten einen Punkt zu holen. Praktisch mit dem Abpfiff wurde die starke Bieswanger Mannschaftsleistung belohnt, denn mit dem Abpfiff zirkelte Marion Thirmeyer den Ball von links außen ins lange Eck zum viel umjubelten 4:4-Ausgleich.

Am kommenden Sonntag, 14. Mai, bestreiten die Sportfreunde um 17 Uhr das Heimspiel gegen den SC Wernsbach-Weihenzell.

Es spielten:
Damaris Schiesl, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Anna Leitmayr, Lena Schmidt, Raphaela Kreitmeir, Sabine Stettinger, Marion Thirmeyer, Hanna Schmidt, Leonie Schmidt und Anna-Lena Gruber.