Unfall erst nach 2 Stunden gemeldet

image_print

Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurden gegen eine 18 Jahre alte Fahranfängerin aus dem Landkreis Eichstätt eingeleitet, die am Sonntag, 07.08.2016, gegen 16.30 Uhr, in der Stadtparkstraße einen Verkehrsunfall mit ca. 4000 EURO Sachschaden verursacht hatte und zunächst weitergefahren war, sich dann aber ca. 2 Stunden später bei der Polizei meldete.
Ein 73-jähriger Rentner aus dem Donau-Ries-Kreis stellte bei der Rückkehr an seinem geparkten Pkw fest, dass jemand derart heftig gegen das Heck des Fahrzeugs gefahren war, dass der schwere Mercedes ca. 40 cm nach links versetzt wurde. Eine Zeugin hatte nach dem Verkehrsunfall einen schwarzen Kleinwagen mit hoher Geschwindigkeit wegfahren sehen. Gegen 18.30 Uhr meldete sich die 18-jährige Fahrzeugführerin bei der PI Treuchtlingen. Gegen die junge Frau wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet, ihren Führerschein durfte sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft behalten.