Der Marktplatzsturm

image_print

Einen Sturm auf den Pappenheimer Marktplatz hat es am unsinnigen Donnerstag gegeben. Kinder zogen vor das Rathaus um Fasching zu feiern. Die Kindergärten bedanken sich für viele Spenden.

(KigaPa) Die beiden Pappenheimer Kindergärten veranstalteten gemeinsam mit der Stadt Pappenheim am unsinnigen Donnerstag einen „Marktplatzsturm“. Die Kinder, sowie ihre Erzieherinnen verkleideten sich unter anderem als Indianer, Prinzessinnen, Käfer und vieles mehr. Sie zogen gemeinsam von ihren Kindergärten durch die Stadt zum Marktplatz. Dort wurden sie von verkleideten Mitarbeitern der Stadt Pappenheim und dem ebenfalls verkleideten Bürgermeister empfangen. Es wurden für die Kinder Bonbons geworfen und es gab Musik und Tanz. Im Anschluss feierten die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden im Hof des evangelischen Kindergartens „Unterm Regenbogen“ bei Krapfen, Muffins, Donuts, Kaffee und Tee weiter.

Die Kindergärten möchten sich beim Solnhofener Klosterbrot, der Bäckerei Lehner, der Bäckerei Liepold und der Bäckerei Sipl aus Eichstätt bedanken, die zahlreiche Krapfen spendeten und bei der Werbegemeinschaft, Edeka Pfaller und den Geschäften der Innenstadt, die mit ihren Geldspenden den Kauf der Bonbons ermöglicht haben.  Ebenso gilt der Dank allen Helfern, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Foto: Melanie Eisenberger