Beeindruckender Auswärtssieg der TSG Pappenheim bei der SG Heidenheim/ Hechlingen/ Döckingen

image_print

Ein wahres Fußballspektakel ereignete sich am vergangenen Wochenende, als die TSG Pappenheim in einem packenden Auswärtsspiel gegen die SG Heidenheim/ Hechlingen/ Döckingen antrat. Die Spannung war von Anfang an greifbar, denn beide Mannschaften standen mit 13 Punkten in der Tabelle und kämpften um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Überraschend deutlich konnte die TSG Pappenheim einen 0:5 Auswärtssieg einfahren

Die Gastgeber begannen stark und setzten die TSG Pappenheim von Anfang an unter Druck. Doch trotz des anfänglichen Drucks gelang es der SG Heidenheim/ Hechlingen/ Döckingen kaum, gefährliche Chancen zu kreieren. Es waren nur wenige Fernschüsse und Freistöße, die die Defensive der TSG herausforderten.

Das Spiel nahm eine entscheidende Wende in der 33. Spielminute, als David Heger seinen Gegenspieler bis zur Eckfahne drängte und Stojanovic den Zweikampf gewann. Der Ball fand seinen Weg zu Ljiko, der schließlich Mamoudou Diallo bediente. Diallo verwandelte den blitzsauber ausgespielten Konter zum Führungstreffer für die TSG Pappenheim.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Sebastian Glasner, der mit einem präzisen Schuss das 0:2 erzielte und damit die Führung der TSG weiter ausbaute.

Auch nach der Halbzeitpause zeigte die TSG Pappenheim keine Anzeichen von Nachlassen. In der 55. Minute gelang ihnen erneut ein Treffer, als Glasner die Vorarbeit leistete und Mürl das Spielgerät auf Diallo querlegte, der souverän zum 0:3 einschob. Nur wenige Minuten später war es Mürl selbst, der nach einem Solo das 0:4 erzielte und die TSG Pappenheim damit sehr klar in Führung brachte.

Den Schlusspunkt setzte der frisch eingewechselte Ömer Türk, der nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung das 0:5 erzielte und damit den Auswärtssieg der TSG Pappenheim endgültig besiegelte.

Für die TSG Pappenheim bedeutet dieser Sieg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und gibt der Mannschaft eine gehörige Portion Motivation für ihre kommenden Spiele. Am nächsten Sonntag steht bereits das nächste wichtige Spiel gegen den SC Polsingen an, bei dem die TSG Pappenheim erneut alles geben wird, um weitere Punkte zu sichern und ihren Aufwärtstrend fortzusetzen.

Foto: Zaklin Stojanovic