TSG Pappenheim dominiert gegen SV Westheim

image_print

In einem packenden Spiel der Kreisklasse Neumarkt / Jura West zeigte die TSG Pappenheim von Beginn an ihre Überlegenheit. Schon in den ersten Spielminuten traf Gentijan Bajraktari nach nur 20 Sekunden das Gestänge und signalisierte die Angriffslust der Gastgeber. Kurz darauf verpasste Stojanovic eine weitere Chance, nachdem er eine präzise Hereingabe von Mürl aus nächster Nähe nicht verwerten konnte.

Die Führung erzielte Sebastian Glasner in der 6. Minute durch einen gekonnten Kopfball nach einer Ecke, die den Rot-Grünen das 1:0 brachte. Gentijan Bajraktari baute die Führung in der 16. Minute mit einem spektakulären Volley zum 2:0 aus. Trotz mehrerer Chancen durch Kirin und Mürl gelang es der TSG jedoch nicht, die Vorentscheidung noch vor der Halbzeit zu treffen.

Nach dem Seitenwechsel ließ das Tempo nach, und viele kleine Fouls störten den Fluss des Spiels. SV Westheim gelang durch Mario Früh in der 62. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch bis auf einen gefährlichen Abschluss durch Sikorski fanden die Gäste nicht mehr zurück ins Spiel.

Den Schlusspunkt setzte Mamoudou Diallo mit einem sehenswerten Treffer in der 86. Minute, der zum 3:1-Endstand führte und der TSG Pappenheim wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherte.

Aufstellung TSG Pappenheim:
Hüseyin Palta, JohannLaRocca, Michael Thomas, Anel Hodza, Nikola Stojanovic, Gentijan Bajraktari, Semir Muska, Sebastian Glasner, David Mürl, Mamoudou Diallo, Mihael Kirin,
(eingewechselt: Edin Cemal, Ertugrul Topcu, Angel Georgiev, Simon Neumeyer)

Titelfoto: TSG Pappenheim