Wer kennt den flüchtigen Fahrraddieb?

image_print

Am Samstag, 11.07.2020, gegen 17:45 Uhr, konnte an der Pappenheimer Bahnunterführung ein Fahrrddieb zunächst gestellt werden. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete er aber in Richtung Zimmern.

Ein 24-jähriger Pappenheimer stellte zur angegebenen Zeit fest, dass am Bahnhof Pappenheim sein Fahrrad entwendet worden war.

Kurz darauf konnte der Geschädigte sein Rad in der nahen Unterführung wiederfinden. Dort war ein ca. 15-jähriger Jugendlicher mit dem gestohlenen Fahrrad unterwegs. Dem Geschädigten gelang es zunächst den Fahrraddieb aufzuhalten und die Polizei zu verständigen. Vor dem Eintreffen der Polizei aber gab der Fahrraddieb Fersengeld und rannte auf dem Radweg Richtung Zimmern davon.

Der Tatverdächtige war nach Auskunft der Polizei mit einem weißen T-Shirt bekleidet, hatte dunkelblondes kurzes Haar und hat deutsch und teilweise türkisch gesprochen.

Wer kann Hinweise zum Fahrraddieb geben? Täterhinweise werden an die Polizei Treuchtlingen erbeten.