Verletzter Kradfahrer im Wolfstal bei Pappenheim

image_print

Auf der für Krafträder gesperrten, sogenannten  Wolfstalstrecke von  Zimmern in Richtung Pappenheimer Ortsteil Bieswang, stürzte am Samstagnachmittag ein 62jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden.
Aus noch ungeklärter Ursache kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Krad und kam im Straßengraben zu liegen. Bei dem Sturz zog er sich mittelschwere Verletzungen zu.

Autofahrer die zur Unfallstelle kamen, brachten die „schwierig zu realisierende Rettungskette vorbildlich ins Laufen“, teilt die Polizeiinspektion Treuchtlingen mit. Dazu muss man wissen, dass es im Wolfstal nur an ganz wenigen stellen Mobilfunkempfang gibt.

Während sich zwei Helfer um den Verletzten kümmerten, fuhr ein Dritter in das Altmühltal und verständigte die Rettungsleitstelle.
Das Krad des Verunfallten wurde beim Sturz komplett beschädigt. Schaden ca. 5.000.- Euro.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.