Verkehrsunfall mit verletztem Pkw-Fahrer bei Pappenheim

image_print

Am späten Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2230, zwischen Pappenheim und der Bundesstraße 2 zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Kleintrasporter.
Ein 59-jähriger Mann aus Solnhofen fuhr mit seinem Pkw von Pappenheim in Richtung Treuchtlingen.
Ihm kam ein Kleintransporter entgegen, der von ein 22-jähriger Nürnberger gesteuert wurde.
Als der als der Fahrer des Kleintransportes sein Mobiltelefon zur Navigation bediente, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw des 59-jährigen zusammen.

Der Fahrer des Pkw erlitt hierdurch leichtere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet