Pappenheim baut Urnenfeld im Friedhof in Göhren

image_print

Auf dem Friedhof in Göhren wurde jetzt der Bau eines Urnenfeldes begonnen. Den Bau hat der Stadtrat bereits in seiner Sitzung am 22. September 2022 einstimmig beschlossen. Die Dreieckige Fläche wurde in der Woche vor Pfingsten mit Granitsteinen eingefasst und in der Mitte wird nach dem Bodenaustausch noch ein Fundament gesetzt, auf dem eine Stele errichtet wird. Die Fläche ist für die Urnenbestattung als Alternative zu der Bestattung in der Urnenwand gedacht.

Die Kosten für den Bau des Urnenfeldes betragen rund 7.600 Euro und für die Stehle ist ein weiterer Betrag von 4.000 Euro eingeplant.
Der Friedhof in Göhren 1987 mit der Goldmedaille ausgezeichnet und zeichnt sich noch heute durch ein sehr romatisches Erscheinungsbild und gepflegte Gräber aus.