Stadtwerkeinsel wieder zum Parken frei

image_print

Die Stadtwerkeinsel in Pappenheim ist wieder für den öffentlichen Verkehr und freigegeben. Nach einer elfmonatigen Zeit der Baumaßnahmen kann der Großparkplatz nahe der Innenstadt nun wieder genutzt werden.

Wie Bürgermeister Florian Gallus mitteilt, ist die Baustelle durch regelmäßige Besprechungstermine in den letzten Wochen und Monaten mit Nachdruck vorangetrieben worden. Es stehen zwar noch einige Arbeiten an, teilt der Bürgermeister mit, „aber er war uns wichtig, zumindest die Parkflächen zeitnah freigeben zu können“. Durch die Öffnung der Stadtwerkeinsel ist jetzt eine weitere Entlastung für die Parksituation in der Pappenheimer Innenstadt geschaffen.

Um die Situation für Anwohner, Gewerbetreibende, Gehbehinderte und Senioren zu verbessern bittet der Bürgermeister darum, auch die anderen Parkplätze außerhalb der Altstadt auf der Lach und der Pfarrwiese an der Schützenstraße zu nutzen.