Sportfreunde verschenkten wieder in der 90. Minute wichtige Punkte

image_print

Wie vor einer Woche beim Spiel in Schernfeld musste die Elf von Thomas Schwenk erneut in der 90. Minute einen entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Bedeutete dieser vor einer Woche eine 2 : 1 – Niederlage, so konnte beim Derby gegen Langenaltheim/Solnhofen mit einem 1 : 1 wenigstens ein Punkt festgehalten werden.

SF Bieswang  –  SG Langenaltheim/Solnhofen    1 : 1  (1 : 0)

(SFB) Die erste Hälfte war eine von beiden Seiten enttäuschend geführte. Es gab kaum erwähnenswerte Torszenen. Die Akteure agierten zu unkonzentriert, der Spielfluss litt darunter in deutlicher Art und Weise. Wenigstens gelang den Gastgebern mit einem 30-Meter-Schuss durch SF-Urgestein Stefan Wiedemann, der aufgrund der engen Personaldecke aushelfen musste, die Bieswanger Führung (38.).

Nach dem Wiederanpfiff war etwas mehr Pfeffer im Spiel. Beide Defensivreihen waren mehr und mehr gefordert, überstanden aber einige brenzlige Situationen mit Glück und Geschick. Die Gäste-Elf von Matthias Blischke, dem SF-Ex-Trainer, gab aber nicht auf und wurde kurz vor Ende doch noch mit dem 1:1 – Ausgleich belohnt. Rene Döbler verwandelte einen Freistoß kurz hinter der Strafraumgrenze zum alles in allem gerechten Endstand. Schiedsrichter Franz Brandl zeigte eine ausgezeichnete Leistung.

Fazit: Die Bieswanger warten in diesem Kalenderjahr noch immer auf ihren ersten Sieg. Zuletzt verspielte man diesen zweimal in der 90. Minute. Mit etwas mehr Biss und Aufopferung speziell in den letzten Minuten der Partien wären diese Nackenschläge vermutlich vermeidbar gewesen. Wenigstens stand gegen die SG LA/SH am Ende ein Punktgewinn auf der Habenseite. Es gibt etwas Hoffnung, dass der ein oder andere Akteur in den nächsten 2-3 Wochen auf den Platz zurückkehrt, um als Einheit wieder etwas schlagkräftiger zu sein. Das nächste Spiel gegen den Tabellendritten, dem FC Nagelberg, findet um einen Tag vorgezogen statt. Am SF-Gelände ist am kommenden Samstag um 15 Uhr Anstoß. Sicherlich werden viele Zuschauer den Weg finden, um das weitere Derby mitverfolgen zu können. Die Gäste können sich dabei keinen Punktverlust erlauben, will man den Anschluss an die beiden vorderen Spitzenteams SpVgg Wellheim und VfB Mörnsheim aufrechterhalten.

SF Bieswang: Leopold Haub, Max Niedermeyer, Stefan Wiedemann, Sebastian Hüttinger, Lukas Störzer, Dominik Dietrich, Janik Jakob, Niko Müller, Jakob Käfferlein, Jonas Ludwig, Jan Matzelt, Jonas Schramm, Matthias Rachinger