Pkw entfernt sich unerlaubt aus Garage

image_print

Am Ostersonntag, 27.03.2016, gegen 18.40 Uhr, ereignete sich in Langenaltheim ein kurioser Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 5000 EURO entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein 25-jähriger Mann hatte seinen Pkw in der Garage seines Wohnanwesens abgestellt und schloss die Garagentüre.
Seinen Pkw hatte er offensichtlich nicht gegen Wegrollen gesichert. Außerdem hatte er das Garagentor vermutlich nicht richtig verriegelt. So konnte der  Pkw aus der Garage über eine abschüssige Straße rollen und prallte schließlich einer Fahrstrecke von ca. 50 Meter gegen einen ordnungsgemäß, auf einem Parkplatz, abgestellten Pkw, bei dem die komplette rechte Seite eingedrückt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils ca. 2500 EURO.