Perspektiven für Kinder in Afrika

image_print

Die Grundschule Pappenheim-Solnhofen hat jetzt den Erlös aus dem Benefizlauf im Frühjahr 2022 in Höhe von 2.000 Euro an den Verein „Uganda Kids“ übergeben.

(GSP) Normalerweise kennt man aus dem Fernsehen nur Bilder von hungrigen Kindern mit großen, traurigen Augen.
Hier lachen einem 650 winkende Schüler zu, die an Christian Lojdls Videokamera vorbeilaufen. Er hat in einer „sehr schlechten Gegend“ von Uganda eine Kehrtwende geschafft und als Mittler, Finanzchef und Kassier eines Vereins eine Schule mit Internat bauen lassen.
Seit 2006 engagiert sich der Physiotherapeut ehrenamtlich für den Verein „Uganda Kids“, der an einem Lagerfeuer in Ellingen seinen Anfang nahm.

Am 08.12.2022 überreichte Eva Pols, die Schulleiterin der Grundschule Pappenheim-Solnhofen Herrn Lojdl in einer Feierstunde einen Scheck über 2000 Euro.
Dieses Geld kommt zu 100 % dem Verein „Uganda Kids e.V.“ zugute.
Bei einem Benefizlauf im Frühjahr 2022 hatten die Schüler der Grundschule Pappenheim-Solnhofen diese Geldsumme „erlaufen“!
Am Ende des interessanten Vortrages von Herrn Lojdl spürte man, wie die Begeisterung der Schüler aus Uganda auf unsere Schüler übergeschwappt war und so war es für alle eine bereichernde Schulstunde.

Foto: Grundschule Pappenheim-Solnhofen