Mit Gummihammer auf den Kopf geschlagen

image_print

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau aus Treuchtlingen, als ihr ein Mann mit einem Gummihammer aus bislang ungeklärten Gründen auf den Kopf schlug. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen. Gegen ich bestand eine Fahndungsnotierung. Die Haftfrage wird geprüft.

Am frühen Mittwochabend 13.12.2023, schlug ein 45-jähriger Mann eine gleichaltrigen  Frau in der Bahnhofshalle in Treuchtlingen mit einem Gummihammer auf den Kopf.

Die Geschädigte erlitt durch den Schlag ein Hämatom und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Tatverdächtigte konnte noch am Tatort durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspktion Treuchtlingen festgenommen werden.
Da er stark unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Weißenburg durchgeführt. Bei seiner Durchsuchung konnte in seinem n Rucksack das Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Tatmotiv ist bislang nicht bekannt. Gegen den Mann bestand zudem eine aktuelle Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung.
Da er noch immer ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet ist, wird über die Staatsanwaltschaft die Haftfrage geklärt.