Messerstiche im jungen Jahr

image_print

Das neue Jahr war noch keine Stunde alt, da kam es in der Nähe der Pappenheimer Burg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bei dem zwei junge Männer durch Messerstiche verletzt wurden.
Ein 12jähriger aus Asbach-Bäumenheim und sein 13jähriger Freund aus Pappenheim warfen Böller in Richtung einer Personengruppe. Deshalb kam es zunächst zu einem verbalen Streit in dessen Verlauf ein 19jähriger und ein 21jähriger Pappenheimer den 13jährigen mehrfach schlugen. Als es auch dem 12jährigen an den Kragen gehen sollte, zückte dieser ein Messer und stach auf den 19jährigen und 21jährigen Pappenheimer ein. Der 19jährige erlitt eine Stichverletzung im linken Nierenbereich. Der 21jährige hatte eine leichte Stichverletzung oberhalb der rechten Niere. Während dieser Auseinandersetzung kam es auch zu Beleidigungen durch weitere Beteiligte in Richtung des 12- und 13jährigen.

Die beiden durch Messerstiche verletzten jungen Männer mussten ins Krankenhaus Weißenburg verbracht werden.
Die 12- und 13jährigen wurden zur Polizeidienststelle mitgenommen und dort im Beisein der Erziehungsberechtigten einvernommen. Den Minderjährigen  aus Asbach-Bäumenheim erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Die anderen Beteiligten müssen mit Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigungen rechnen.