Abgehoben und geflüchtet

image_print

Am Montag, 24.10.2016, gegen 06.40 Uhr, ereignete sich an der Heusteigenkreuzung ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 34 Jahre alte Pkw-Fahrerin verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 5500 EURO entstand. Ein 36-jähriger Treuchtlinger befuhr mit seinem Pkw die Staatstraße von Treuchtlingen und wollte nach rechts in die Bundesstraße 2, Richtung Donauwörth, einbiegen. Aufgrund zu hoher, nicht angepasster Geschwindigkeit, schleuderte er über die Verkehrsinsel, hob mit seinem Pkw ab und erfasste einen auf der Abbiegespur in Richtung Treuchtlingen stehenden Pkw einer 34-jährigen Frau. Diese wollte von Donauwörth kommend nach links in Richtung Treuchtlingen abbiegen und musste verkehrsbedingt an der Ampel warten. Das Fahrzeug der Frau wurde auf der linken Seite erheblich beschädigt. Beide Türen wurden eingedrückt und die B-Säule verschoben (ca. 4000 EURO), die Frau wurde leicht verletzt. Der 36-jährige stieg zunächst aus, begutachtete den Schaden, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne die erforderlichen Angaben zu seiner Person zu hinterlassen.

Im Laufe des Tages wurde der Unfallverursacher zu Hause angetroffen. Der 36-jährige erklärte, dass er infolge eines Schocks weitergefahren war. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.