Bei Umarmung 200 Euro geklaut

image_print

Vor einer ganz perfiden Betrügermasche warnt die Polizei. In Treuchtlingen wurden einer großherzigen Spenderin 200 Euro geklaut.

Am 09.12.16 zur Mittagszeit war eine Dame zum Einkaufen in einem Verbrauchermarkt in Treuchtlingen. Im Bereich der Kühlabteilung wurde sie von einem Mann angetippt, der vorgab, taubstumm zu sein. Er zeigte ihr einen Zettel mit der Bitte um eine Spende. Die Dame gab ihm Kleingeld aus ihrer Geldbörse. Völlig überraschend wurde sie von dem Mann umarmt und auf die Wange geküsst.

Beim Bezahlen an der Kasse stellte sie fest, dass vier 50 Euro Scheine fehlten.

Bei dem Mann soll es sich um einen kleineren Südosteuropäer mit dünnem Bart handeln.

Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei Warnt gerade in der Vorweihnachtszeit vor derartigen Betrüermaschen