Kradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

image_print

Am Donnerstag, 25.05.2017, gegen 15.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße WUG 9 (Pappenheim Langenaltheim) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Zweiradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt befuhr mit seiner schweren Maschine die Kreisstraße von Pappenheim in Richtung Langenaltheim.
Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve geriet er mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Pkw eines 35-jährigen Pappenheimers zusammen. Der 26-jährige Motorradfahrer erlitt multiple Brüche und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert.
Die drei Pkw Insassen, neben dem Fahrer, dessen Ehefrau und ein 1-jähriges Kleinkind, blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 12 500 EURO. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.