Konzert der Stadtkapelle

image_print

Der 2. Bürgermester Claus Dietz hat in einem Leserbrief zum Fernbleiben eines offiziellen Stadtvertreters beim Konzert der Stadtkapelle Pappenheim Stellung genommen.

Das Konzert am 2. April der Stadtkapelle Pappenheim, das ich bedauerlicherweise nicht besuchen konnte, war ein voller Erfolg.

Durch einen Verwaltungsfehler, (ausgebliebene Information des 3. Bürgermeisters), der bei meiner Absage entstand, wurde eine regelrechte Diffamierungskampagne gegen meine Person in Gang gesetzt, die die grandiose Leistung des Ensembles in den Berichterstattungen leider überschattete.

Laut Aussage der Mitglieder der Stadtkapelle ging die Enttäuschung über das Fehlen eines Stadtvertreters, respektive Bürgermeisters, keineswegs von ihnen aus, sondern wurde federführend durch eine, von den Musikern mir namentlich genannte Pappenheimer Bürgerin verbreitet.

Die Krönung folgte dann noch durch Bürgermeister Uwe Sinn. Seine Verhaltenweise und Informationspolitik, die mittlerweile landläufig bekannt sind, erreichen hier allerdings eine neue Dimension.

Mit an Unverfrorenheit grenzender Dreistigkeit wird gegenüber der Weißenburger Stadtzeitung behauptet, dass sein Stellvertreter ohne abzusagen den Termin nicht wahrgenommen habe und er darüber „maßlos enttäuscht“ sei.

Nur der Gerüchteküche folgend und ohne genaue Überprüfung der tatsächlichen Gegebenheiten, z.B. Rücksprache mit mir, sich mit derartigen Falschaussagen abfällig über seinen Stellvertreter öffentlich zu äußern überschreitet schlichtweg die Grenzen des Tragbaren.

Claus Dietz
2. Bürgermeister