Frauenpower an der Spitze des SV-Jura Höh

image_print

Osterdorf – Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Jura Höh Osterdorf gab es spannende Neuwahlen, Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Verleihung der Vereinspokale.

Die 1. Schützenmeisterin Martina Pop stellte sich weiterhin zur Verfügung und wurde auch einstimmig wiedergewählt.

Der langjährige zweite Schützenmeister Thomas Schwill stellte sich nicht mehr zur Wahl, sodass nach einstimmigem Votum nun Anke Schimmelpfennig die neue zweiten Schützenmeisterin ist.

Auch der bisherige Jugendleiter war neu zu wählen, da sich Werner Pop sich nicht mehr zur Wahl stellte. Der neuer Jugendleiter ist nun Tim Franke, wobei der bisherige Sportleiter Erich Wrede nach seiner erneuten Wahl weiterhin im Amt bleibt.

Als Beisitzer fungieren nach der Neuwahl Gerd Obernöder und Werner Pop. Die Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre heißen Walter Otters und Erwin Knoll.
Die 1. Schützenmeisterin Martina Pop dankte vor allem den scheidenden Mitgliedern des Schützenmeisteramtes Thomas Schwill, der sein Amt als 2. Schützenmeister nach 24 Jahren niederlegte und Werner Bickel, der 16 Jahre in der Vorstandschaft tätig war mit einem schönen Krug des Schützenvereins.
Die Gewinner der Pokale, die bei der Jahreshauptversammlung überreicht wurden waren Gerd Obernöder, Anke Schimmelpfennig, Sophia Hüttinger und Tim Geiselmeier.
Als langjährige Mitglieder wurden für

40 Jahre Mitgliedschaft Martin Delitz und Werner Bickel mit einer Urkunde geehrt. Für

50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Heinz Stoll eine Urkunde und einenGeschenkkorb.
Sehr erfreut gab die 1. Schützenmeisterin Martina Pop eine Spende der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen in Höhe von 500 € bekannt, die dem Verein zur freien Verfügung steht. Sie wies darauf hin, dass der Schützenverein in diesem Jahr wieder ein Sommerfest plant.

Schützenkönig*in sowie Jugendschützenkönig*in konnten in diesem Jahr noch nicht ermittelt werden. Traditionell findet das Königsschießen währen des Sauschießens statt, welches Anfang des Jahres pandemiebedingt abgesagt werden musste.

Demnächst wird noch ein Termin festgelegt, an dem der Schuss auf die Königsscheibe stattfinden kann, damit es beim diesjährigen Sommerfest auch eine Königsproklamation gibt.