Ehrungen und Auszeichnungen bei der TSG Pappenheim

image_print

Bei der Jahreshauptversammlung der TSG Pappenheim hat Michael Rusam, der Vereinsbeauftragte für Ehrungen treue Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit und auch für besondere Leistungen für den Verein ausgezeichnet. Dabei gab es Urkunden und Anstecknadeln vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) und auch kleine Präsente vom Verein.

Barbara Mürl, Jonathan Heger und Emre Irtem erhielten diese Auszeichnung für eine 10-jährige Vereinszugehörigkeit.

20 Jahre hat Robert „Robsta“ Feuster der TSG Pappenheim die Treue gehalten und 30 Jahre ist Lutz Arnold dabei, den in Pappenheim alle unter seinem Künstlernamen „Trabi“ kennt.

40 Jahre Vereinszugehörigkeit hat Erich Rößler alias “Rosso” auf dem Buckel und hat sich insbesondere in der stürmischen Phase der Vereinsgeschichte sehr für den Verein eingebracht.
Auch Günther Rusam alias “Rassel” wurde für 40-jährige Vereinstreue geehrt und hatte hierzu eine Anekdote über seinen Vereinsbetritt zu erzählen. Dieser fand im Pappenheimer Schulhaus statt wo der damalige Hausmeister Herbert Angermann auch Vorstand der TSG Pappenheim war. In der Pause legte der Hausmeister dem jungen und damals schon begnadeten Fußballer einen Aufnahmeantrag zur Unterschrift vor und die Mitgliedschaft war besiegelt.

Für seine 5jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft als Spartenleiter wurde Tim Meister ausgezeichnet.

100 Spiele viele Tore
Auch aktive Spieler die mehr als 100 Spiele für die TSG absolviert haben, kamen zu Ehren.

Robert Sorohan stand für seinen Verein 106 mal auf dem Platz, hat dabei 82 Tore erzielt und 39 Vorlagen gegeben.

Rene Graef ist zu 113 Spielen aufgelaufen und war mit 11 Toren und 5 Vorlagen erfolgreich.

Bei 138 Spielen hat Tim Meister 53 Tore geschossen und 25 Vorlagen gegeben.