Ehrung für 35jährige Treue zu Pappenheim

image_print

(Walter Engeler) Ein besonderes Jubiläum konnte in diesen Tagen in Pappenheim gefeiert werden. Das Ehepaar Gerd und Edda Moje aus Hamburg wurde für ihre langjährige Treue zum Luftkurort Pappenheim geehrt. Seit 35 Jahren kommt das Ehepaar aus dem Norden jährlich in das Städtchen im Altmühltal. Ihr Quartier beziehen die beiden Hamburger von Anfang an im Gästehaus Engeler, das in diesem Jahr ebenfalls auf sein 35 jähriges Bestehen zurück blickt. Bürgermeister Sinn dankte den Jubilaren im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus für ihre Treue zur Stadt Pappenheim mit einer Urkunde und einer auf Leinwand gefassten Ansicht von Pappenheim. Er würdigte außerdem das Engagement von Gerd Moje, dem Vorsitzenden der Eißendorfer Schützen, und dankte ihm für die lebendige Verbundenheit der Eißendorfer mit dem örtlichen Schützenverein. Die Gastgeberin, Marion Engeler, freute sich über das Jubiläum und bedankte sich ebenfalls bei den Hamburgern, die ihrem Gästehaus sozusagen seit der ersten Stunde die Treue halten.

 

Bildunterschrift:

Im Bild (von links nach rechts): Gerd Moje, Marion Engeler, Edda Moje, Bgm. Uwe Sinn, Foto Walter Engeler