Boot gegen Motorrad – Zweiradfahrerin schwer verletzt

image_print

Riesenglück trotz schwerer Verletzungen hatte am Pfingstmontag eine 40 Jahre alte Motorradfahrerin, die auf der Staatsstraße 2230 bei Zimmern mit einem Boot kollidierte. Gegen 11.00 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Mann mit einem SUV und Anhänger, auf dem 2 Kanuboote transportiert wurden, die Staatsstraße von Solnhofen in Richtung Zimmern. Ca. 1 Kilometer vor Zimmern riss ein Spanngurt, der die beiden Boote sichern sollte, wodurch ein Kanu nach rechts vom Anhänger gegen die Böschung und einen Leitpfosten rutschte und von dort auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Hier kamen in diesem Moment zwei Motorradfahrer entgegen. Der erste Zweiradfahrer, der Ehemann der verletzten Motorradfahrerin aus dem Landkreis Ansbach, kam an dem schleudernden Kanu noch vorbei. Seine 40 Jahre alte Ehefrau wurde von dem auf der Fahrbahn „springenden“ Boot getroffen und stürzte auf die Fahrbahn. Sie zog sich Prellungen am ganzen Körper und eine ausgekugelte Schulter zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert.

Das neuwertige Motorrad wurde durch den Verkehrsunfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 EURO. Der Schaden an dem Kanu beträgt ca. 500 EURO. Warum der Spanngurt abgerissen ist, muss erst noch geklärt werden.