Arbeitssieg der SFB-Fußballerinnen

image_print

Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den TSV Mörsdorf II starteten die Sportfreunde Bieswang in die Rückrunde und verweilen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in der Frauen-Kreisliga. Anna-Lena Gruber, Trixi Raab und Hanna Schmidt trafen zum Rückrundenauftakt.

Unter Flutlicht und bei starkem Wind war das Team um Trainer Wolfgang Schmidt und Ernst Gruber von Beginn an spielbestimmend und hatte gute Chancen. Schon in der dritten Minute gelang ein weiter Abschlag der SF-Torfrau Theresa Kollmann zu Anna-Lena Gruber, die alleine auf den Torwart zugehen konnte und flach aus zwölf Metern zur 1:0-Führung einschob. Bieswang machte weiter Druck – einen Freistoß der SF-Kapitänin Lena Schmidt rettete der Pfosten -, das 2:0 wollte jedoch nicht gelingen. Bis zur Halbzeit wurden die Mörsdorferinnen stärker, doch die Bieswanger Abwehr ließ keine Abschlüsse aufs Tor zu.

Im dichten Schneegestöber und trotz starkem Gegenwind zirkelte Trixi Raab den Ball in der 56. Minute aus 20 Metern unter die Latte zum 2:0. Nur zehn Minuten später erzielte Anika Scharpf im Nachschuss den Anschlusstreffer, nachdem ein umstrittener Freistoß für die Gegner im Sechzehner nicht geklärt werden konnte. Zwölf Minuten vor Schluss machte Bieswang dann aber alles klar. Als Steffi Schmidt nach einem schönen Solo an der gegnerischen Torfrau scheiterte, markierte Hanna Schmidt das 3:1 aus acht Metern im Nachschuss.

Bereits am Samstag steht um 16.00 Uhr das nächste Auswärtsspiel der Schmidt-Elf beim TSV Eysölden an.

SF Bieswang:
Theresa Kollmann, Marisa Haub, Tamara Kastenhuber, Jennifer Jakob, Julia Jakob, Sabine Stettinger, Trixi Raab, Lena Schmidt, Hanna Schmidt, Stefanie Schmidt, Anna-Lena Gruber, Nina Schleicher und Saskia Kolb.