Polizei stoppt Motorradfahrer nach Verfolgung bei Pappenheim

image_print

Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus einem angrenzenden Landkreis ist am Ortsausgang von Pappenheim in Richtung Treuchtlingen in den Fokus einer Polizeistreife geraten. Den Beamten fiel auf, dass das Kennzeichen seines Motorrads so weit nach oben gebogen war, dass es von hinten nicht mehr lesbar war.
Als die Streife den Fahrer kontrollieren wollte, entzog er sich der Anhaltung und setzte seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Dabei überholte er im Kurvenbereich mehrere Fahrzeuge.
Erst an einer Ampelanlage, an der sich der Verkehr staute, konnte der Motorradfahrer gestoppt werden. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Kennzeichenmissbrauchs sowie wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.