Tragischer Frontalzusammenstoß bei Göhren

image_print

Bei einem Frontalzusammenstoß kam am Fronleichnamstag zur Mittagszeit auf der Kreisstraße WUG 11 ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Ellingen ums Leben. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde verletzt und zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht.

Am Donnerstag, 15.06.2017 ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr mittags auf der Kreisstraße zwischen Pappenheim und Göhren ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Kradfahrer aus Ellingen war von Pappenheim kommend in Richtung Göhren unterwegs. In die Gegenrichtung fuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Pappenheim und befand sich etwa 300 m nach dem Ortsende von Göhren, als sich der Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Kradfahrer ereignete.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz schnell eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle verstarb.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Pappeheim und Göhren. Auch Notfallseelsorger waren bei dem Einsatzgeschehen vor Ort.

Über die Unfallursache gab es an der Unfallstelle noch keine klaren Erkenntnisse. Es wird zu klären sein, inwieweit die beiden Unfallfahrzeuge vor dem Zusammenstoß die rechte Fahrbahnseite eingehalten haben. Diese Frage wird durch einen von der Staatsanwaltschaft beauftragten Technischen Sachverständigen anhand der Unfallspuren und der Unfallschäden an der Unfallstelle genauestens untersucht.