Sportfreunde kassieren bei ihrer A-Klassen-Premiere eine hoher Niederlage

image_print

Nach fünf Jahren in der B-Klasse mussten sich die Sportfreunde in ihrem ersten Heimspiel in der A-Klasse gegen den Vorjahresdritten, die SG Ochsenfeld-Pietenfeld-Adelschlag, gleich mit 8 : 0 geschlagen geben.

(SFB) Bereits in der Anfangsphase merkte man, dass die Gäste das deutlich bessere und reifere Team stellten. Lukas Eser und Julian Kopleder legten nach einer Viertelstunde mit einem Doppelpack vor (13./15.). Lukas Eser besorgte dann auch den 3 : 0 – Pausenstand. Zwar war die Schwenk-Elf direkt nach dem Wiederanpfiff eine zeitlang besser im Spiel, am Ergebnis änderte sich aber nichts. Im Gegenteil: binnen fünf Minuten schraubten Elias Bettrich, Julian Kopleder und Michael Jörg den Zwischenstand hoch. Der letztjährige Torschützenkönig Julian Kopleder stellte mit zwei weiteren Toren innerhalb von zwei Minuten (77./78.) den 8 : 0 – Endstand her. Zweifelsohne eine bittere Niederlage für die Gastgeber, die phasenweise von der Rolle waren und damit die Oberbayern regelrecht zum Toreschießen einluden. Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass sich immer wieder SF-Torchancen ergaben, wenngleich diese an einer Hand abzuzählen waren. Mit besserer körperlicher Zweikampfpräsenz und mehr allgemeiner Konzentration (vor allem in der Defensive) wäre das Ergebnis sicherlich moderater ausgefallen.

Kommenden Sonntag findet dann das erste Auswärtsspiel der Saison beim Mitaufsteiger SV Möhren statt. Man will die Niederlage vom ersten Spieltag ausgleichen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reservemannschaften um 13.00 Uhr.

SF Bieswang:
Philipp Heger, Fabrian Niedermeyer, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Lukas Störzer, Max Störzer, Joshua Loidl, Florian Hajek, Jonas Ludwig