Spektakulärer Verkehrsunfall im Wolfstal

image_print

Am Dienstagnachmittag, 27.09.2022 ereignete sich auf der Wolftalstrecke zwischen Zimmern und Bieswang ein Verkehrsunfall mit bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Glücklicherweise bleiben alle Beteiligten unverletzt.
Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Donauwörth befuhr die Straße von Bieswang kommend in Richtung Zimmern. An einer unübersichtlichen Stelle wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Überholen bemerkte der 18-Jährige, dass sich Gegenverkehr näherte. Bei dem Versuch, den Überholvorgang abzubrechen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Er prallte gegen die linke Front des entgegenkommenden Lkw und danach noch gegen die linke Fahrzeugseite eines ebenfalls entgegenkommenden Pkws. Letztendliche schleuderte er über die Gegenfahrbahn und landete im Straßengraben. Glücklicherweise wurde kein Verkehrsteilnehmer verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 8.000,- Euro.