Radtour durch die Grafendörfer

image_print

Eine geführte Radtour durch die Pappenheimer Grafendörfer wird am Göhrener Kirchweihsonntag, 01.09.2019, um 15:00 Uhr von Naturparkführer Erwin Knoll angeboten.

(EKG) Treffpunkt ist Osterdorf vor der Kirche. Im Gemeinschaftshaus werden zuerst die Grafendörfer und ihre Geschichte vorgestellt. Das einzigartige Ensemble entstand auf der 3 mal 6 km großen Fläche der Fränkischen Alb im 13. Jahrhundert. Anschließend geht es in die Dorfkirche St. Erhard. Vorbei am Osterdorfer Wasserturm geht es nach Geislohe zum dortigen Hirtenhaus. Nächster Stopp ist Neudorf mit dem Zehentstadel. Bevor die Tour auf der Kirchweih in Göhren endet, geht es dort noch vorbei am Brechhaus und der Hüll. Mitfahren kann jeder, ob mit E-Bike oder Muskelkraft. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Strecke: ca. 15 km, 91 Höhenmeter
Datum: 01.09.19
Uhrzeit: 15:00 bis 18:30 Uhr
Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Preis
5,00 Euro
Ermäßigt: 3,00 Euro
Familien: 10,00 Euro