Radfahrer in der Deisingerstraße verletzt

image_print

Am Donnerstag, 27.08.2020, gegen 23.10 Uhr, zog sich ein 24-jähriger Pappenheimer Ortsteilbewohner bei einem Sturz mit seinem Fahrrad in der Deisingerstraße eine Kopfplatzwunde zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Weißenburg eingeliefert werden.
Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg wollte mit seinem Pkw rückwärts in die Deisingerstraße einfahren. Hierbei ließ er eine jugendliche Radlerin, die ihr Licht am Fahrrad eingeschaltet hatte, passieren, übersah dann aber den nachfolgenden 24 Jahre alten Radfahrer, der ohne Beleuchtung an seinem Zweirad unterwegs war. Dieser erschrak als der Pkw auf ihn zufuhr, wollte ausweichen und stürzte dabei auf die Fahrbahn, wo er sich die Kopfverletzungen zuzog. Es kam zu keinem Kontakt zwischen dem Pkw und dem Fahrrad.