Marktfrauen spenden an die TSG

image_print

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro haben jetzt die Pappenheimer Marktfrauen die TSG Pappenheim erfreut. Der 1. Vorsitzende Bastian Hillitzer konnte kürzlich den Spendenscheck am TSG-Sportgelände entgegennehmen.

Es sind schwere Zeiten in der sich auch Vereine und Gruppen nun schon eine ganze Weile befinden. Aber der TSG-Chef Basian Hillitzer will nicht jammern, sondern blickt positiv voller Zuversicht und Dankbarkeit auf das Vereinsgeschehen. So kann er auch auf einen erfolgreichen Saisonabschluss im Jahr 2020 zurückblicken, bei dem die Erste Mannschaft und die U11 jeweils den 1. Tabellenplatz erreichen konnten. Mit dem Winter kam dann das Spielverbot, das der Verein bisher recht gut überstanden hat. Dem rund 200 Mitglieder zählenden Fußballverein sind die Mitglieder bisher treu geblieben. Austritte gab es nicht. „Im Jugendfußball in der U7 und U 9 haben wir sogar 25 Neumitglieder aufgenommen“, freut sich der Vereinsvorstand.

Dabei darf auch nicht vergessen werden, dass die TSG Pappenheim der erste Verein war, der in Pappenheim zu Beginn der ersten Corona Welle im Frühjahr 2020 eine Einkaufshilfe für bedürftige Personen angeboten hat.

Dabei will Hillitzer auch dankbar erwähnen, dass es für den Verein immer wieder Unterstützung gibt. Wie eben jetzt von den Marktfrauen, die in den über fünf Jahren ihres Bestehens mit dem Verkaufserlös aus Ihrem Verkauf am Wochenmarkt immer wieder Vereine und Gruppen in Pappenheim und den Ortsteilen beschenken. Auch bei der Pappenheimer Sterntaler Aktion zu Gunsten der Bürgerstiftung Pappenheim haben die Marktfrauen gespendet.

Die Verkaufsaktivitäten der drei Marktfrauen am Pappenheimer Wochenmarkt werden durch Corona nicht behindert. Das Hygienekonzept und das Tragen von Schutzmasken ist inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden und Marktfrauen und Marktbesucher freuen sich gleichermaßen auf die Begegnungen jede zweite Woche am Freitagvormittag. Besonders erfreulich sei dabei die Beobachtung, dass die Pappenheimer Marktbesucher die aktuellen Bestimmungen der Hygienemaßnahmen geduldig und diszipliniert einhalten.

Die Spende der Pappenheimer Marktfrauen in Höhe von 500 Euro will die TSG Pappenheim zum Kauf von neuen Trikots für die im vergangenen Jahr so siegreichen U11 einsetzen.