Majestäten der Privilegierten Schützengesellschaft Pappenheim wurden proklamiert

image_print

In einem festlichen Rahmen, bei sehr gutem Besuch und in einer harmonischen, fröhlichen Stimmung haben die Pappenheimer Schützen kürzlich ihre Majestäten proklamiert.

In dem wunderbar geschmückten Schützenhaus mit festlich gedeckten Tischen gab es zur Begrüßung leckere Cocktails und herzliche Worte und Umarmungen.
Erfreulich war auch die rege Beteiligung der Schützenschwestern und Schützenbrüder des Patenvereins SV 1878 Eißendorf aus Hamburg Eißendorf.
Der Abend begann mit einem schmackhaften 3 Gänge Menü, sodass die Proklamation der neuen Würdenträger nach der köstlichen Stärkung und voll froher Erwartung beginnen konnte.

Neuer Luftpistolenkönig und damit Nachfolger von Brigitte Jung wurde Andreas Dilling.
Kleinkaliber König wurde der Eißendorfer Schützenbruder Hans-Werner Moje, der Kette und Scheibe von seinem Amtsvorgänger Andreas Dilling entgegennehmen konnte.
Die Kaiserkette wechselte von Jakob Felsner zu seinem Bruder Benedikt, der auch eine schöne neue Schützenscheibe erhielt.

Und die Wechsel der Majestäten innerhalb der Familie gingen weiter. Die bisherige Schützenkönigin Angelika Dilling konnte zu ihrer großen Freude die Amts Kette und die neue Schützenscheibe an ihre Tochter Nicole Pfahler übergeben.
Familientradition im Schützenwesen zeigte sich auch beim neuen Schützenkönig Dieter Felsner, der als Familienoberhaupt seinen Söhnen ein stetes ein hervorragendes Vorbild war und ist. Dieter Felsner empfing die Königskette mit neuer Königsscheibe zum 5. Mal von seinem Amtsvorgänger, dem ebenfalls 5-fachen Schützenkönig Rolf Kießlinger.

Mit dem Königspaarwalzer wurde der inoffizielle Teil des Abends eröffnet, der in lustiger Atmosphäre feuchtfröhlich noch einige Stunden weiterging.
Besonders hervorzuheben sind die besonders schönen Schützenscheiben dieses Jahres, auf denen zum Teil wenig bekannte Pappenheimer Motive abgebildet sind.

Vor der eigentlichen Proklamation konnten zwei Vereinsmitglieder der Hamburg Eißendorfer Schützen ausgezeichnet werden. Regina Krug gewann durch ihren hervorragenden Schuss die Volksfestscheibe bei dem mit dem Kleinkalibergewehr die Scheibe direkt beschossen wurde. Hans-Werner Moje war der beste Schütze auf die Eißendorfer Volksfestscheibe und konnte diese in den hohen Norden mitnehmen.

Titelfoto: PSG Pappenheim