Konzert zum 500jährigen Jubiläum des Reinheitsgebotes

image_print

(Touristinfo) Das Renner Ensemble aus Regensburg feiert 2016 die Einführung des Bayerischen Reinheitsgebotes vor 500 Jahren nicht nur mit einschlägigen Trinkliedern aus verschiedenen Jahrhunderten und Ländern wie z.B.

Eintrittskarten:
12,50 € Vorverkauf
15,00 € Abendkasse

Kartenvorverkauf:
Tourist Information Pappenheim
Deisingerstr. 1
91788 Pappenheim
Tel: 09143 / 606-66

Schreibwaren Windisch
Pappenheim
Deisingerstr. 8

91788 Pappenheim
Tel: 09143 / 285

mit dem bekannten Shanty “Drunken Sailor”. Auch eine Vertonung des traditionellen Brauerspruchs “Hopfen und Malz, Gott erhalt’s” steht auf dem Programm sowie Lieder von Friedrich Silcher, Ferdinand Riccius, W.A. Mozart, Rheinberger, Paul Kuhn und vieles mehr.

Freitag, 29. Juli 2016 um 20:00 Uhr,
Einlass ab 18:00 Uhr

  Remise im Garten der Mälzerei Wurm, Pappenheim, Beckstr. 9

Der Touristik Verein Pappenheim und die Mälzerei Wurm laden zu diesem vergnüglichen Abend ein.
Für Speis und Trank wird bestens gesorgt!
Genießen Sie einen schönen Sommerabend!

Das Programm verspricht gute Unterhaltung mit viel Spaß, aber auch viel Wissenswertem über die Geschichte des Bierbrauens.

Und nun Prost! Oder Cheers! Oder Santé! Oder CinCin!….

Der Männerchor “Renner Ensemble” wurde 1987 in Regensburg gegründet. Ein Großteil der Ensemblemitglieder erhielt seine musikalische Ausbildung am Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen. Das Ensemble besticht durch seine Vielseitigkeit und das Repertoire umspannt alle Epochen und Stilrichtungen der Männerchorliteratur. Konzertreisen führten den Chor nach Schweden, Frankreich, Italien, Österreich, Lettland, Taiwan und das Ver. Königreich. Seit 2011 leitet an Hans Pritschen die Geschicke des Ensembles.