Hans Navratil aus Pappenheim feierte in Gunzenhausen seinen 101. Geburtstag

image_print

Pappenheims Ehrenbürger Hans Navratil, des seit dem Jahr 2021 in Gunzenhausen im Burckhard-von-Seckendorf-Heim wohnt, hat kürzlich bei zufriedenstellender Gesundheit und vollkommener geistiger Frische, im Kreis einer beachtlichen Geburtstagsrunde seinen 101. Geburtstag gefeiert.

„Zum Geburtstag mach mer nix“ sagte Hans Navratil bei einem Treffen vor einigen Wochen. Dann aber hat er doch die Cafeteria im Burckhard-von-Seckendorf-Heim für die Feier seines 101. Geburtstages gebucht.

Dort hat sich zur großen Freude des Jubilars eine stattliche Zahl von Gratulanten eingefunden um dem Ehrenbürger und dem Gedächtnis der Stadt Pappenheim ihre Aufwartung gemacht. Gekommen waren Weggefährten und Vertreter der Vereine und Gesellschaften, denen Hans Navratil angehörte und heute noch die Treue hält.

Dies waren, der Heimat- und Geschichtsverein, der Kunst- und Kulturverein und der Turnverein.

Aus dem öffentlichen Leben waren der Stellvertreter des Landrats Günter Obermeyer gekommen, der auch die Grüße von Landrat Manuel Westphal in Form eines Glückwunschschreibens und eines Geldgeschenkes überbrachte. Pappenheims Bürgermeister Florian Gallus war unter den Gratulanten und auch Karl-Heinz Fitz, der Bürgermeister von Gunzenhausen hat es sich nicht nehmen lassen, dem Gunzenhausener Neubürger zu seinem 101. Geburtstag persönlich zu gratulieren.

Bei all seinen Gästen bedankte sich der Jubilar mit einer launigen Rede, in der ihm eigenen munteren und heiteren Art. Er fühle sich wohl in seiner neuen Umgebung, in der er sich auch schon einen Namen gemacht hat.

Wie berichtet wurde der allseits beliebten Pappenheimer Ehrenbürger im Burkhard-von-Seckendorff Heim im Dezember 2022 zum Mitglied im Heimbeirat für die Zeit bis 20.12.2024 gewählt.

Sehr gerne nimmt er an den vielseitigen Beschäftigungsangeboten teil und weil an am Tag seines 101. Wiegenfestes seine BINGO-Runde noch nicht zu Ende war, mussten einige früh gekommenen Geburtstagsgäste eben warten.

Die liebevolle Bewirtung der Gratulanten hatte ein sehr aufmerksames Dreierteam aus dem Familienkreis übernommen.