Endlich wieder ein Sieg der Sportfreunde Bieswang

image_print

Die Bieswanger Sportfreunde konnten nach einer zuletzt durchlaufenen Durststrecke endlich wieder einen Dreier einfahren und gewannen das „Mittelfeldduell“ gegen die SpVgg Wellheim II letztlich verdient mit 3 : 1.

(SFB) Die Elf von Thomas Schwenk und die Oberbayern zeigten bei tollem Herbstwetter eine ansprechende Partie. Von der ersten Minute an war „Pfeffer“ im Spiel, welches auch durchgängig mit sehr hoher Intensität geführt wurde. Demzufolge konnten die Zuschauer auch einen interessanten Nachmittag erleben.
SF-Torjäger Jakov Ruzic erzielte mit einer satten Direktabnahme aus 11 Metern nach Ecke von Tim Schwenk die 1 : 0 – Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt gelang den Gästen der Ausgleich, nachdem sie zuvor einige Möglichkeiten liegen ließen. Beide Mannschaften waren in der Folgezeit dem Führungstreffer nahe, doch waren es die SFB´ler, die durch weitere schön herausgespielte Tore durch Oldie Stefan Wiedemann und abermals Jakov Ruzic den 3 : 1 – Endstand herstellten.

So war die Freude auf Bieswanger Seite nach dem Abpfiff groß. Die Revanche für die knappe 1 : 0 – Hinspielniederlage war geglückt. Aufgrund der vielen Punktverluste in den vergangenen Wochen tritt man aber nach wie vor auf der Stelle, was die Tabellensituation angeht. In den verbleibenden vier Spielen bis zur Winterpause bestehen aber genügend Möglichkeiten, wieder mehr Punkte am Stück zu sammeln, um sich für die Rückrunde ab April 2022 eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.

Kommende Woche ist man zu Gast beim VfB Mörnsheim II. Anstoß ist bereits um 12.30 Uhr.

SF Bieswang:
Philipp Heger, Stefan Wiedemann, Sebastian Hüttinger, Tim Schwenk, Max Störzer, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Jakov Ruzic, Florian Kraft, Tom Matzelt, Matthias Rachinger, Anusorn Sachse, Simon Gerstner, Max Niedermeyer