Einbruchstour im Westen von Pappenheim – Zeugenaufruf der Polizei

image_print

In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagfrüh, 12./13.10.2023,  kam es in der westlichen Bahnhofstraße in Pappenheim zu einem Einbruch und zwei Einbruchsversuchen.
Aus einer Lagerhalle in der Nähe des Bahnhofs wurde in der Tatnacht soweit bisher bekannt, eine Steinsäge im Wert von etwa 800,- Euro entwendet. Bei der Tat haben der oder die Täter das Vorhängeschloss aufgebrochen um in die Lagerhalle zu gelangen.
Auf dem Parkplatz des nahegelegenen EDEKA Verbrauchermarktes waren die Verkaufswagen von Pappenheimer Döner und Kin Kao die Einbruchsziele. Bei den beiden Wagen sind die Türschlösser mit einem Hebelwerkzeug bearbeitet worden, entwendet wurde nichts.
Der entstandene Sachschaden an den drei Tatorten beläuft sich auf gut 2000,- Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzumerken ist, dass der oder die Tätet bei ihrer Einbruchstour offenbar ein rot lackiertes Werkzeug verwendet haben, denn im Bereich der Türschlösser der beiden Verkaufswagen sind deutlich rote Farbabriebe zu sehen, die nach Auskunft der Geschädigten vorher nicht da waren.