Dieter Mühlbauer wird KK-König beim Volksfestschießen

image_print

Die Privilegierte Schützengesellschaft 1491 Pappenheim e.V. hat anlässlich des Pappenheimer Volksfestes zusammen mit ihren Freunden von den Eißendorfer Schützen aus Hamburg Harburg wieder verschiedene Schießwettbewerbe  und die dazugehörigen Preise organisiert. Schon am Sonntagnachmittag  wurden im Schützenhaus die von der Sparkasse Mittelfranken Süd gestifteten Pokale an die besten Schützen vergeben. Diese gingen an Susanne Baier-Deffner,(PSG Pappenheim), Holger Schlüter (Eißendorfer Schützen), Florian Schütz , (PSG Pappenheim), Gerd Moje (Eißendorfer Schützen), Dieter Felsner , Dieter Mühlbauer  und  Marcus Wurm (alle PSG Pappenheim).  Außerdem gab es beim Volksfestschießen der PSG noch 15 Sachpreise zu gewinnen die in Form von Gutscheinen ausgegeben wurden.

Die Proklamation der KK-Königs und die Übergabe der weiteren Festscheiben wollte man  jedoch vor großem Publikum auf der Bühne im Volksfestzelt zelebrieren. Im Festzelt hat 1. Schützenmeister Robert Deffner  die Gewinner der drei Festscheiben bekanntgegeben. Dieter Mühlbauer darf sich ab sofort Scharfschützenkönig der Pappenheimer Schützen nennen. Denn mit einem 635Teiler hat er den Wettbewerb des Kleinkaliberschießens gewonnen. Mit einem 446Teiler hat Gaby Moje den besten Schuss auf die Volksfestscheibe abgegeben, die im Wettbewerb nur für die Eißendorfer Schützen aufgelegt wird.

Die Traditionsscheibe wird wie in alten Zeiten direkt beschossen. Dabei lag der Schuss von  Benedikt Felsner mit 4,76 mm Abstand dem Zielpunkt am Nächsten.