Die Feuerwehr sagt Danke

image_print

Alle Jahre führt die Freiwillige Feuerwehr Pappenheim bei der sogenannten Brandschutzerziehung Informationsveranstaltungen für die Pappenheimer Kindergärten und damit für die kleinsten Mitbürger durch.
Dabei können die Kinder im Praxisteil die Gerätschaften und Schutzausrüstung der Feuerwehr kennen lernen und als besonderes Highlight selbst in ein Feuerwehrauto klettern.

In diesem Jahr gab es die Besonderheit, dass die Feuerwehrleute für den Katholischen Kindergarten St. Martin und für Dekan Popp, der Träger des evangelischen Kindergartens „Unterm Regenbogen“ ist, Spendenschecks über je 150 Euro im Gepäck hatten.

Sowohl der Kindergarten St, Martin als auch Dekan Popp haben die Freiwillige Feuerwehr Pappenheim im Jubiläumsjahr 2019 bei der Feier des 150jährigen Gründungsfestes unterstützt. Während der Kindergarten St. Martin Spielgeräte für den Kreisjugendfeuerwehrtag im Juli 2019 zur Verfügung gestellt hatte, bekam Dekan Popp die Spende für die Bereitstellung des Gemeindehauses nach dem Floriansgottesdienst im Mai 2019 und für die Andacht mit Fahnenwehe im Rahmen des Festakts auf der Burg Pappenheim.

Übergeben wurden die Spendenschecks im Rahmen der Brandschutzerziehung von der Kassenwartin Susanne Lampmann und von Jugendwart Franz Xaver Klatt

Foto: FFW Pappenheim