Die Diakonie sagt Danke

image_print

Matthias Albrecht, Leiter der Diakoniestation Langenaltheim will das Weihnachtsfest zum Anlass nehmen, sich bei allen, insbesondere den anonymen Spendern herzlich zu bedanken. Seine Mitarbeiterinnen haben im Gemeindebereich Pappenheim den pflegebedürftigen Menschen mit den Gaben der Bürgerstiftung Pappenheim zu Weihnachten eine Freude bereiten können.

Es ist der Daseinszweck der Diakonie anderen Menschen zu helfen, Tag für Tag, zu jeder Stunde sind sie für die pflegebedürftigen Menschen in der Region da. Allen, die in dieser Tätigkeit ihre Erfüllung finden, verdienen den höchsten Respekt der Gesellschaft. Von der Diakoniestation Langenaltheim aus wird die Pflege und Betreuung von 153 Menschen organisiert und durchgeführt, wovon etwa 80 in Pappenheim und seinen Ortsteilen leben. Wie das nebenstehende Schriftstück zeigt, ist es den Pflegekräften eine Freude, den Menschen die Geschenke der Bürgerstiftung Pappenheim zu überbringen.

Da ist es sehr bemerkenswert, wenn es dem Leiter der Diakoniestation Langenaltheim, Matthias Albrecht zur Weihnachtszeit ein Anliegen ist, sich seinerseits zu bedanken.

Dankbar ist er für die Sterntaleraktion der Pappenheimer Geschäftsleute, die über die Bürgerstiftung für Pflegebedürftigen in Pappenheim und den Ortsteilen Weihnachtsgeschenke verteilen lässt. ´Besonders aber beeindruckt es Matthias Albrecht, dass seine Diakoniestation in letzter Zeit immer wieder anonyme Spenden bekommen hat. „Da ist ein Kuvert mit Geld im Briefkasten auf dem ‘für die Diakonie‘ steht. Oder auch beim Pfarramt sind schon Geldkuverts an die Diakonie anonym abgegeben worden“, weiß Mathias Albrecht zu berichten.

Es ist ihm eine Herzensangelegenheit sich bei diesen anonymen Spendern öffentlich ganz besonders zu bedanken, die unerkannt und vollkommen selbstlos die Tätigkeit der Diakoniestation Langenaltheim finanziell unterstützen.