Der Neustart mit Florian Gallus kommt

image_print

Florian Gallus wird in Pappenheim der Bürgermeister in den kommenden sechs Jahren sein. Mit überraschender Mehrheit von 1.242 zu 863 Stimmen wurde er von den Pappenheimer zum Bürgermeister gewählt.

Die Wahlberechtigten aus Pappenheim und den Ortsteilen haben sich mit 1.242 Stimmen (59,00%) für den 37jährigen Kandidaten der CSU entschieden.

Damit hat sich für Florian Gallus der intensiv von Freien Wählern und Bürgerliste unterstützte  Wahlkampf mit den Schlagworten „Neustart und Gemeinsamkeit“ ausgezahlt.

Seite1996 geht damit in Pappenheim das Bürgermeisteramt erstmals wieder an einen Kandidaten der CSU über.

Sein Mitbewerber und Amtsinhaber Uwe Sinn war seit 2008 Erster Bürgermeister in Pappenheim und vor ihm von 1996 bis 2008 Peter Krauß ebenfalls von der SPD. Josef Nachtmann hat davor von 1966 bis 1996 als Bürgermeister der CSU die Geschicke der Stadt Pappenheim gelenkt.

Florian Gallus nahm die Glückwünsche seines Mitbewerbers Uwe Sinn im Rathaus entgegen. Besonders groß war Freude bei seiner Tochter Emma und seiner Frau Nadine.

Die Ergbnisse in den einzelnen Wahlbezirken: