COVID-19 Antikörpertest bei der Firma Modl

image_print

Bei der Pappenheimer Firma Modl, dem Unternehmen in der Langenaltheimer Straße 5 – 9 können am Samstag 11.7.2020 in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr nach Voranmeldung COVID-19 IgG/IgM Antikörpertests durchgeführt werden. Die Anmeldung zum test ist nur onlinet über www.modl.de möglich.

Diese speziellen Tests, die auch von dem MEDICAL-Zweig der Firma Modl vertrieben werden, geben darüber Auskunft, ob eine relativ frische Infektion vorliegt (IgM) oder eine Infektion bereits durchlaufen wurde und entsprechende Antikörper gebildet wurden. (IgG).

Damit bietet dieser Test weiterreichende Erkenntnisse als der vom Freistaat Bayern angekündigte kostenlosen PCR Test. Letzterer bring lediglich die Erkenntnis, ob eine akute Infektion vorliegt.

Die Firma Modl teilt dazu mit:
„Diese Frage bewegt viele Menschen – Ärzte führen diesen Test auch durch, jedoch nicht ganz günstig. Wir von MODL vertreiben solche Tests und sind der Meinung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, auf die Frage „Habe ich Antikörper ja – nein?“ eine Antwort zu bekommen.“

Am 11.7.2020 wird in Kooperation mit dem Ärzteteam  Dr. Schüller und Dr. Specht von 09:00 – 13:00 Uhr, für alle die sich angelmeldet haben, die Durchführung der COVID-19 IgG/IgM Antikörpertests im Hause Modl angeboten.

Es gelten auch in diesem Rahmen die behördlichen Vorschriften über Meldepflicht, Abstand und Mundschutz. Bezüglich der Datenschutzrichtlinien legt die Firma Modl größten Wert auf Diskretion.

Der COVID-19 IgG/IgM Antikörpertest ist bei der Firma Modl nur nach vorheriger Anmeldung möglich

Sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr verfügbar sein, stellt die Firma Modl gerne kurzfristig den Kontakt zu ihren Kooperationsärzten her. Hierzu einfach eine Mail an medical@modl.de übermitteln.

Alternativ wird am 17.7.2020 ein weiterer Testtermin ermöglicht.

Die Wartezeit auf das Ergebnis (15-20min) werden in den Betriebsräumen der Firma Modl mit einem Angebot von Erfrischungsgetränken und Biergarten-Snacks überbrückt.

Für den Test fallen folgende Kosten an:

Durchführung COVID-19 IgG / IgM Antikörpertest – Erwachsene ab 18 Jahre
Dauer 15 min, Preis 38 EUR

Durchführung COVID-19 IgG / IgM Antikörpertest Kinder unter 14 Jahren
Dauer 15 min, Preis 34 EUR

Durchführung COVID-19 IgG / IgM Antikörpertest Familie 2 Erw. + 2 Kinder
Dauer 15 min, Preis 134 EUR

Durchführung COVID-19 IgG / IgM Antikörpertest Senioren über 60 Jahre
Dauer 15 min, Preis 35 EUR

Einen Teil der Einnahmen wird die Firma Modl spenden

Titelfoto: Firma Modl