Bittere Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten

image_print

Die Sportfreunde mussten erneut in der letzten Spielminute ein Gegentor hinnehmen und so eine bittere Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten DJK Workerszell einstecken.

Die Gastgeber waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, doch die Bieswanger zeigten eine kämpferisch starke Leistung und hielten gut dagegen. In der 19 Minute dann die kalte Dusche für die Heimmannschaft, als der gut leitende Schiedsrichter auf indirekten Freistoß für die Sportfreunde entschied. Den fälligen Freistoß verwandelte Ferenz Fuchs aus rund 8 Metern gekonnt mit einem Flachschuss ins Toreck. Die Oberbayern steckten jedoch nicht auf und spielten weiter energisch nach vorne. In der 36 Minute wurde den Gastgebern ein fragwürdiger Elfmeter zugesprochen, den Andreas Kössler sicher verwandelte.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die DJK war spielbestimmend, doch die Blischke-Elf setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Einen davon nutzte Bieswangs Torjäger Ferenz Fuchs, der von Julian Seegmüller schön freigespielt wurde zum 1:2.  Die Führung der Sportfreunde hielt jedoch nur 3 Minuten, ehe Matthias Schneider nach einer Ecke zum 2:2 ausglich. In der 90 Minute dann der entscheidende Knockout für die Gäste aus Bieswang. Nach einer Ecke konnte der Ball zwar noch zweimal auf der Linie geklärt werden, aber Daniel Eisenschenk konnte den Abpraller zum 3:2 Endstand verwerten.

So stand am Ende eine bittere Niederlage zu Buche. Die nächsten Spiele gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Gegner werden zeigen, wo der Weg in dieser Saison hinführen wird.