Im Kellerduell bei der DJK Limes II mussten die Bieswanger Sportfreunde Federn lassen und eine 1 : 0 – Niederlage hinnehmen. Dadurch rutschte das Team von Stefan Kiermeyer auf den letzten Tabellenplatz der A-Klasse.
DJK Limes II – SF Bieswang 1 : 0 (0 : 0)
(SFB) Mit dem Wind im Rücken erwischten die Gäste gleich zu Beginn ihre beste Phase, konnten aber aus zwei guten Möglichkeiten keinen Nutzen ziehen. Im eigenen Strafraum gab es immer wieder brenzlige Situationen, die man aber mit Glück und Geschick überstand. Während man im ersten Abschnitt noch einigermaßen im Spiel war, gelang dies in der zweiten Hälfte nicht mehr. Die Oberbayern erzielten in der 53. Minute das Goldene Tor durch David Bauer. Dieser flankte scharf und hoch nach innen, der Ball wurde vom Wind getragen und landete letztlich im oberen Kreuzeck. Der herrliche Treffer setzte den Sportfreunden zu, das Selbstvertrauen litt deutlich. Hinzu kam, dass man im gegnerischen Strafraum kaum Akzente setzen konnte und vornehmlich mit der Defensive beschäftigt war. Was zu befürchten war, trat ein. Die Gastgeber schaukelten den Vorsprung über die Zeit, hatten einige ungenutzte Tormöglichkeiten und gingen letztlich als verdienter Sieger vom Platz.
Ärgerlich auf Seiten der SFB´ler war, dass man ein Aufbäumen vermisste und einfach nicht kapierte, dass man auch mit Windunterstützung Tore schießen und gefährliche Situationen herbeiführen kann. Limes gewann unter anderem wegen dieser Gegebenheit das Spiel.
Nach dem Spiel war die Enttäuschung groß, hatte man sich doch beim Tabellennachbarn mehr ausgerechnet. Doch wer höchst selten aufs Tor schießt und sich im Klein-Klein verheddert, braucht sich am Ende auch nicht zu wundern, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Fussball lebt nun mal von Toren. Ohne Tore keine Punkte, so einfach ist die Rechnung.
Kommende Woche steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Es wartet mit der SG Ochsenfeld/Pietenfeld/Adelschlag ein Team aus dem vorderen Tabellenbereich und zugleich ein schwer zu schlagender Gegner. Das Spiel wird um 15 Uhr angepfiffen. Interessierte Zuschauer sollten sich das Spiel anschauen, in dieser restlichen Saison gibt es nur noch wenige Heimspiele.
SF Bieswang: Thomas Pihale, Jonas Schramm, Lukas Störzer, Stefan Kiermeyer, Dominik Dietrich, Robin Krause, Janik Jakob, Niko Müller, Patrick Strunz, Max Störzer, Marco Schnitzlein, Jan Matzelt, Florian Kraft, Simon Gerstner, Boris Bosnjak, Marco Zolnhofer

