Beziehungsstreit endet im Polizeigewahrsam

image_print

Mit der Übernachtung in einer polizeilichen Arrestzelle endete der Beziehungsstreit, der sich in der Nacht zum vergangenen Samstag zugetragen hat.

Am  Freitag, 22.11.2019, gegen 22.00 Uhr, geriet in Pappenheim ein Mann und mit seiner  Lebensgefährtin in Streit. Nach der  Bedrohung durch ihren Partner flüchtete die Frau aus der gemeinsamen Wohnung, wurde aber von ihrem 47 Jahre alten Lebensgefährten eingeholt und an der weiteren Flucht gehindert. Im Treppenhaus schlug er auf die Frau ein, die hierbei leicht verletzt wurde.

Zur medizinischen Versorgung wurde der Rettungsdienst herbeigerufen. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung wurde gegen den  angetrunkenen Mann mehrfach ein Platzverweis ausgesprochen, den er jedoch beharrlich ignorierte.

Als er wieder versuchte in die Wohnung zu gelangen, wurde der 47-jährige von der Polizeistreife nach Androhung mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen. Beim Verbringen zur Dienststelle beleidigte der Beschuldigte die eingesetzten Polizeikräfte. Da der Festgenommene über Schulterschmerzen klagte, wurde er erst nach einer ärztlichen Untersuchung und der Feststellung der Haftfähigkeit in sein Nachtquartier bei der Polizeiinspektion Treuchtlingen gebracht.
Gegen den 47-jährigen ist jetzt  ein Kontaktverbot ausgesprochen und es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und anderer Delikte eingeleitet.