Baby- und Kinderbasar spendet für „Die Osterdorfer“

image_print

Die Elterninitiative aus Pappenheim mit Unterstützung der Mutter-Kind Gruppe aus Osterdorf hat ihren Kinder- und Babybasar mit großem Erfolg erstmals im Osterdorfer Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt. Dazu hatte der Dachverein „Die Osterdorfer“ das Haus kostenfrei zur Verfügung gestellt.

„Es war ein voller Erfolg, es waren sehr viele Käufer da und es ist viel gekauft worden“, heißt es im Protokoll des Dachvereins. Und auch die Besucher hatten sich von dem gut sortierten und großen Warenangebot begeistert gezeigt.

Wegen der guten Zusammenarbeit mit den Osterdorfern haben die Organisatorinnen Sandra Städler und Franziska Knaupp den  Erlös aus dem Basar dem Dachverein „Die Osterdorfer“ gespendet. Diese zeigten sich gleichermaßen überrascht und erfreut und können das Geld für den Unterhalt des Dorfgemeinschaftshauses gut gebrauchen. Erst kürzlich musste der Verein tief in die Tasche greifen um die Schallschutzwände im großen Saal anschaffen zu können.

Foto die Osterdorfer:
Sandra Städler (li) und Franziska Knaupp (re) übergeben an Dieter Mürl die Spende für das Dorfgemeinschaftshaus Osterdorf